Vers le hautE-mail
Information

impactmedias reorganisiert den digitalen Werbeverkauf auf dem nationalen Markt

Die digitale Werbung für die Titel der ESH Médias Gruppe in der Westschweiz wird von der lokalen Werbeagentur impactmedias vermarktet, die in erster Linie daran interessiert ist, den Planungsprozess für Werbetreibende zu erleichtern, welche ein lokales Publikum in einem hochwertigen Kontext mittels glaubwürdiger bezahlter Medien erreichen wollen.

«Als regional stark verankerter Player setzen wir auf langjährige Geschäftsbeziehungen und gegenseitiges Vertrauen mit unseren Werbekunden in der Westschweiz.», erklärt Laurent Claron, Direktor von impactmedias. «In diesem Zusammenhang ist es für uns unerlässlich, unsere digitalen Lösungen direkt zu beraten und zu verkaufen.»

Auf der anderen Seite der Saane eröffnet die jüngste Partnerschaft mit audienzz nun einen neuen Markt für die Medien der ESH Médias Gruppe und das Romandie Combi. «Die Medien, welche in der Westschweiz kommunizieren, waren oft auf die Genfersee-Region beschränkt», fährt Laurent Claron fort, «unser Ziel ist es, gemeinsam mit unserem Partner audienzz aufzuzeigen, dass wir mit den von unseren Medien abgedeckten Regionen dem Einzugsgebiet der nationalen Werbetreibenden besser entsprechen können.»

Ein Beitrag an die territoriale Vernetzung, welche für die Regionen Wallis, Côte, Neuchâtel, Jura und Freiburg häufig sehr wichtig ist. «Dank unserem neuen Partner mit Standort in Zürich, bieten wir Marken und Einzelhändlern eine optimale Lösung, um ihre Kommunikation ganz einfach über unsere Medienplattformen zu buchen. Die führenden Titel in ihren Verbreitungsgebieten erreichen mit hyperlokalen Nachrichten die Herzen der Regionen, welche die Westschweiz ausmachen.», so Laurent Claron.

«Für audienzz ist die Zusammenarbeit mit ESH Médias/impactmedias eine hervorragende Gelegenheit, unser Inventar in der Westschweiz durch reichweitenstarke Qualitätstitel mit lokaler Verankerung auszubauen und unsere Position als nationaler Vermarkter in der Romandie zu stärken. Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit zu festigen und gemeinsame Wege zu gehen.”, sagt Remo Baumeler, CEO audienzz.

Für sämtliche weiteren Auskünfte:          

Laurent Claron, Direktor impactmedias : laurent.claron@impactmedias.ch

Neuigkeiten, die Sie interessieren könnten

Solide Printquoten für Titel in der ROC-Kombination

In einem tendenziell rückläufigen Printmedienmarkt bilden die Titel von Romandie Combi, die vom Werbevermarkter Impact Medias vermarktet werden, eine Ausnahme und verzeichnen eine bemerkenswerte Stabilität ihrer Leserschaft. Dieses gute Ergebnis basiert auf einer qualitativ hochwertigen, auf lokale Informationen ausgerichteten redaktionellen Strategie und zeigt, dass die Leser immer mehr Wert auf geprüfte Inhalte aus der Region legen.

News lesen

Romandie Combi erneut Leader in dessen Verbreitungsgebiet

Das digitale Publikum des Romandie Combi wächst weiter, nachdem es während der ersten Welle der Pandemie eine regelrechte Explosion verzeichnen durfte. Die Print-Leserschaft, die grossen Wert auf exklusive, geprüfte und lokale Inhalte setzt, verschafft der Werbekombination gemäss der letzten, durch die WEMF veröffentlichten Studie MACH-Basic, weiterhin den Status als Nummer 1 in den Verbreitungsgebieten ihrer Titel.

News lesen

impactmedias reorganisiert den digitalen Werbeverkauf auf dem nationalen Markt

Durch die Stärkung der digitalen Verkaufsorganisation in der Westschweiz will impactmedias seine hervorragende Beziehung zu Werbekunden in der Romandie stärken. Damit wird impactmedias zur zentralen Anlaufstelle für Agenturen und Werbetreibende in der französischsprachigen Schweiz und startet gleichzeitig eine neue Partnerschaft mit audienzz für den nationalen Markt.

News lesen
Alle Neuigkeiten