Die digitale Werbung für die Titel der ESH Médias Gruppe in der Westschweiz wird von der lokalen Werbeagentur impactmedias vermarktet, die in erster Linie daran interessiert ist, den Planungsprozess für Werbetreibende zu erleichtern, welche ein lokales Publikum in einem hochwertigen Kontext mittels glaubwürdiger bezahlter Medien erreichen wollen.
«Als regional stark verankerter Player setzen wir auf langjährige Geschäftsbeziehungen und gegenseitiges Vertrauen mit unseren Werbekunden in der Westschweiz.», erklärt Laurent Claron, Direktor von impactmedias. «In diesem Zusammenhang ist es für uns unerlässlich, unsere digitalen Lösungen direkt zu beraten und zu verkaufen.»
Auf der anderen Seite der Saane eröffnet die jüngste Partnerschaft mit audienzz nun einen neuen Markt für die Medien der ESH Médias Gruppe und das Romandie Combi. «Die Medien, welche in der Westschweiz kommunizieren, waren oft auf die Genfersee-Region beschränkt», fährt Laurent Claron fort, «unser Ziel ist es, gemeinsam mit unserem Partner audienzz aufzuzeigen, dass wir mit den von unseren Medien abgedeckten Regionen dem Einzugsgebiet der nationalen Werbetreibenden besser entsprechen können.»
Ein Beitrag an die territoriale Vernetzung, welche für die Regionen Wallis, Côte, Neuchâtel, Jura und Freiburg häufig sehr wichtig ist. «Dank unserem neuen Partner mit Standort in Zürich, bieten wir Marken und Einzelhändlern eine optimale Lösung, um ihre Kommunikation ganz einfach über unsere Medienplattformen zu buchen. Die führenden Titel in ihren Verbreitungsgebieten erreichen mit hyperlokalen Nachrichten die Herzen der Regionen, welche die Westschweiz ausmachen.», so Laurent Claron.
«Für audienzz ist die Zusammenarbeit mit ESH Médias/impactmedias eine hervorragende Gelegenheit, unser Inventar in der Westschweiz durch reichweitenstarke Qualitätstitel mit lokaler Verankerung auszubauen und unsere Position als nationaler Vermarkter in der Romandie zu stärken. Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit zu festigen und gemeinsame Wege zu gehen.”, sagt Remo Baumeler, CEO audienzz.
Für sämtliche weiteren Auskünfte:
Laurent Claron, Direktor impactmedias : laurent.claron@impactmedias.ch